Bild 191 - 200 (von 217)
« ‹1000 ‹100 ‹10 ›10 ›100 ›1000 »

Mit ausgefahren Landeklappen setzt die ATL.98 Carvair G-AOFW zur Landung in Basel-Mulhouse an, auf dem vor einigen Wochen wieder neu eingeführten Autofährenflug von und nach Southend-on-Sea.

Ein alter Bomber als Business Prop! Die Douglas A-26 Invader D-BACA von Luft-Transport Dienst ist seit einigen Monaten in Basel-Mulhouse stationiert und wird durch Jet Aviation betreut.

Der Sabena-Linienflug von Brüssel nach Zürich, heute mit der Sud Aviation Caravelle VIN OO-SRE, musste wegen starken Nebels in Zürich nach Basel-Mulhouse umgeleitet werden.

Catair hat mit der «Super Connie» F-BRNH aus Kairo eine Ladung frische Bohnen für einen regionalen Gemüsehändler eingeflogen. Am Morgen wird die Maschine nach Pontoise weiterfliegen.

Mit einer Ladung Textilien ist die Canadair CL-44D4 TF-CLA der Cargolux aus Taipeh in Basel-Mulhouse gelandet. Am folgenden Morgen wird sie nach Luxembourg weiterfliegen.

Air Alpes ist mit ihren Twin Otter nicht nur mit Ausweichlandungen in Basel-Mulhouse zu sehen, sondern an Wochenenden oft im Auftrag von französischen Sportclubs, die ihre Auswärts­spiele im Elsass absolvieren.

Elegant erscheint die Vickers Viscount 800 G-APTC der BUA British United Airways in deren neuen, zeitgemässen Farben. Sie ist über die Ostertage zwischen London-Gatwick und Basel-Mulhouse im Einsatz.

Auf einem ad hoc-Charterflug aus Stockholm mit Rückflug nach Oslo ist die Douglas DC-6B LN-SUK der Braathens SAFE in Basel-Mulhouse gelandet.

Für Universal Flugreisen fliegt Spantax vom 23. Februar bis 20. April 1969 mit ihren Douglas DC-7C sonntags nach Palma de Mallorca.

EC-ATR

c/n: 45309

s/n: 951

Christoph Hartmann 2.3.1969 BSL

Die Douglas DC-7C EC-BJK der Transeuropa ist aus Frankfurt eingetroffen. Sie rollt nun zum Start nach Palma de Mallorca, wird aber nach einem Motorschaden sofort zurückkehren.

EC-BJK

c/n: 44874

s/n: 661

Christoph Hartmann 12.5.1968 BSL
Bild 191 - 200 (von 217)
« ‹1000 ‹100 ‹10 ›10 ›100 ›1000 »