Bild 5 - 14 (von 284)
« ‹1000 ‹100 ‹10 ›10 ›100 ›1000 »

«Downwash» nennt man in der Luftfahrt den Abwind eines Helikopters, der am Boden eine starke Luftverwirbelung erzeugt. Im aufgewirbelten Schnee ist die NH Industries NH90 79+04 kaum mehr zu erkennen.

Anders als die NH Industries NH90 der französischen Armée de Terre sind die Maschinen der deutschen Heereflieger seltener am EuroAirport zu sehen.

In der neue Bemalung zeigt sich der Airbus A320 CN-NMH der Air Arabia Maroc auf dem Linienflug zwischen Casablanca und dem EuroAirport.

Auch in den Wintermonaten 2020/21 trotzt Air Arabia Maroc der Corona-Pandemie und ist mehrmals pro Woche zwischen Casablanca und dem EuroAirport unterwegs.

Air France und HOP! haben im Februar 2021 die Flüge nach Paris-Charles de Gaulle wieder aufgenommen, vorerst allerdings nur dreimal pro Woche.

Mit den Fussballern des AJ Ajaccio an Bord landet mit der F-GRPJ zum ersten Mal ein ATR 72 der Air Corsica am EuroAirport.

Seit vielen Jahren bereichern Sportcharter aller Art das Geschehen am EuroAirport. Für eine Premiere sorgt diesmal der der ATR 72 F-GRPJ der Air Corsica.

Für das heutige Spiel der «Ligue 2» gegen den FC Sochaux ist der AJ Ajaccio im Anflug auf den EuroAirport, mit dem ATR 72 F-GRPJ der Air Corsica.

Auf einem ad hoc-Einsatz zwischen Malta und dem EuroAirport landet mit der 9H-NEO erstmals ein Airbus A320neo der Air Malta am EuroAirport.

Air Malta bringt mit diesem ad hoc-Flug des Airbus A320neo 9H-NEO im Auftrag der IOM (Internationale Organisation für Migration) einige minderjährige MigrantInnen nach Frankreich.

Bild 5 - 14 (von 284)
« ‹1000 ‹100 ‹10 ›10 ›100 ›1000 »