Bild 24 - 33 (von 293)
« ‹1000 ‹100 ‹10 ›10 ›100 ›1000 »

Die vier Airbus A321 der Belair Airlines werden auch ab dem EuroAirport eingesetzt. Die HB-JOU kehrt eben von einer Rotation nach Heraklion auf Kreta zurück, hier noch ohne Belair-Sticker.

Zum ersten Mal landet am EuroAirport ein Airbus A320neo der Lufthansa. Er wird wegen des erhöhten Passagieraufkommens zwischen Frankfurt und dem Rheinknie eingesetzt.

Während der Sommerferien setzt Lufthansa auf dem Nachmittagskurs von und nach Frankfurt nach Bedarf Maschinen aus der Airbus-Flotte ein, heute mit der D-AINE erstmals einen A320neo.

Im Gegensatz zu den vier ersten Airbus A320neo der Lufthansa trägt die D-AINE leider nicht die grossen, zusätzlichen Titel, welche auf den neuen Flugzeugtyp aufwerksam machen.

Aus Buochs trifft der werksneue Pilatus PC-12 HB-FSO für weitere Arbeiten am EuroAirport ein, noch in den Schutz­farben der Grundierung. Als 17. PC-12 trägt er diese Werks­registration.

Nur weniger Minuten nach der HB-FSO folgt der Pilatus PC-12 HB-FSS, der ebenfalls direkt zur ASB Air Service Basel gebracht wird.

Der NK Domžale fliegt nach dem Europa League-Spiel gegen den SC Freiburg mit der ATR 72-200 OY-LHB der dänischen DAT Danish Air Transport zurück nach Ljubljana.

Die diversen Gulfstream der Bahrain Royal Flight werden regelmässig am EuroAirport gewartet. Die G-IV A9C-BRG wird in wenigen Sekunden auf der Piste 15 aufsetzen.

Wie vor zwei Jahren war der Airbus ACJ330-200 UP-A3001 der Berkut State Air Compyny zur Wartung am EuroAirport und wird nun vor der Rückkehr nach Astana einen Checkflug durchführen.

Die Wartungsarbeiten sind abgeschlossen, die Maschine wird noch am gleichen Tag, nach einem letzten Checkflug, nach Kasachstan zurückkehren.

Bild 24 - 33 (von 293)
« ‹1000 ‹100 ‹10 ›10 ›100 ›1000 »