Bild 104 - 113 (von 143)
« ‹1000 ‹100 ‹10 ›10 ›100 ›1000 »

Im Sommer 1973 fliegt Air Inter nur noch am Samstagnachmittag mit Viscount 700 nach Paris-Orly. Alle anderen Kurse in die französische Hauptstadt werden mit Caravelle III durchgeführt.

Zwei Helikopter der Heliswiss werden mit Fred Olsen im bewährten DC-6A-Frachter nach Cagliari auf Sardinien fliegen, der zu kurzen Piste wegen nicht wie geplant ab dem Belpmoos.

Wie jedes Jahr beginnen um die Ostertage viele Charterketten aus Grossbritannien. Die Comet 4 von Dan-Air London ist aus London-Gatwick eingetroffen.

In der neuer Bemalung von British United Airways rollt die G-ASJE über den Tarmac des neu eröffneten Flughofs am Flughafen Basel-Mulhouse.

Johannesburg - Brazzaville - Basel-Mulhouse - Amsterdam ist die Flugroute dieser DC-8-55 der KLM, die wegen Nebels in Zürich nach Basel-Mulhouse ausweichen muss.

Seaboard World Airlines und TMA Trans Mediterranean Airways sind nicht nur die aktivsten Fracht-Fluggesellschaften in Basel-Mulhouse, sondern haben auch ihre Büros auch direkt nebeneinander.

Basel-Mulhouse

Christoph Hartmann 1969-10 BSL

Ende einer Idylle: Nach der Betriebseinstellung der Tellair sind die Türen und Fenster der Büros fest verschlossen und auch der VW-Bus steht einsam abgestellt auf dem Parkplatz.

Basel-Mulhouse

Christoph Hartmann 1969-10 BSL

Am 24. Juni 1969 ist die mit Rolls Royce Dart Turboprops ausgerüstete DC-3 aus Frankfurt eingetroffen: Nach der Wartung bei Jet Aviation wird sie nach Venedig und Athen weiterfliegen.

Auf einem Kurs der Channel Airways von und nach Southend-on-Sea ist erstmals eine Vickers Viscount 800 mit dem neuen «Scottish Flyer» Titel in Basel-Mulhouse gelandet.

Channel Airways Scottish Flyer (Channel Airways)

Vickers V.812 Viscount

G-AVHE

c/n: 363

Sammlung Chr. Hartmann 1969-06 BSL

Ein Zusatzflug über die Osterfeiertage bringt am Gründonnerstag eine der noch immer zahlreich eingesetzten Vickers Viscount 800 der Channel Airways nach «Blotze».

Bild 104 - 113 (von 143)
« ‹1000 ‹100 ‹10 ›10 ›100 ›1000 »