Bild 181 - 190 (von 190)
« ‹1000 ‹100 ‹10 ›10 ›100 ›1000 »

Jeden Sonntag fliegt BKS Air Transport eine Linienverbindung ab Newcastle über Brüssel nach Basel-Mulhouse.

Die De Havilland Dove G-AMRN, ein Business Prop erster Stunde, wird durch Keegan Aviation betrieben und ist in Southend-on-Sea stationiert.

Nur von Juli bis September 1958 fliegt diese DC-3 der BKS Air Transport für Silver City Airways und erhält darum auch nur deren Titel auf der Bemalung von BKS.

Als eine der ersten unabhängigen Fluggesellschaften setzt Hunting-Clan Air Services schon seit mehreren Jahren moderne Vickers Viscount ein, auch nach Basel-Mulhouse

Die HB-AAR steht intensiv im Einsatz nach Nah und Fern und trägt mittlerweile auch ihre Schweizer Registration und das obligate Schweizerkreuz im Heck.

Gerade erst ausgeliefert und noch mit den deutschen Hohheitszeichen zeigt sich die spätere HB-AAR in «Blotze» stolz der anwesenden Presse.

Eine der ersten gebauten «Viscount» ist heute auf dem Flug von London-Heathrow nach Basel-Mulhouse im Einsatz.

British European Airways (BEA)

Vickers V.701 Viscount

G-AMOA

c/n: 9

Peter Frei 1957 BSL

Die libanesische Gesellschaft TMA setzt den Avro York OD-ACO «New Endavour» weiterhin in der Grundbemalung ihres früheren Betreibers Air Charter London ein.

Auf einem ihrer ersten Besuche in «Blotze» zeigt sich die fabrikneue Convair CV-440 der Swissair auf einem linienmässigen Flug nach London-Heathrow.

Auch in Basel-Mulhouse setzt die Swissair vermehrt auf die Convair 240 anstelle der Douglas DC-3, vor allem auf den Linienflügen nach London-Heathrow.

Bild 181 - 190 (von 190)
« ‹1000 ‹100 ‹10 ›10 ›100 ›1000 »