Bild 13777 - 13786 (von 29269)

Noch immer in den Farben der G5 Aviation, und wohl weiterhin für den gleichen Auftraggeber, kommt dieser Boeing BBJ regelmässig zur Wartung.

Avenir Worldwide Bermuda Ltd (Biz-Jets Boeing)

Boeing 737-7BC (BBJ)

VP-BJJ

(VP-BJB, HB-JGV, 9H-ELF)

c/n: 30330

s/n: 415

Laurent Greder 3.2.2014 BSL

Aus Lyon-Bron und nicht, wie das Kennzeichen vermuten liesse, aus Genf ist diese Gulfstream G550 der finnischen Airfix Aviation eingetroffen. Sie wird nach Moskau-Vnukovo weiterfliegen.

Dogan Havacilik setzt diesen Dassault Falcon 2000EX ab ihrer Basis in Istanbul weltweit ein.

TC-DGN

c/n: 104

Laurent Greder 1.2.2014 BSL

Diese Global 5000 gehört nun zum Portefeuille von JetMagic Ltd, nachdem Carre Aviation Ltd in Malta ihre Operationen offenbar eingestellt hat.

Auch während der Wintermonate 2013/14 ist die hier stationierte Boeing 737-800 der TUIfly fast täglich unterwegs - noch in Gelb, vielleicht schon bald wieder in der modernisierten blau-weissen TUIfly-Bemalung!

D-AHFX

c/n: 30416

s/n: 778

Christian Brechbühl 31.1.2014 BSL

Aus Paris-Le Bourget trifft diese Cessna Citation Mustang ein. Sie ist erst seit Oktober 2013 im französischen Register eingetragen.

Da dieser Airbus A320 erst im Sommer 2013 zur Flotte von Aigle Azur stiess, trägt er bereits das kurz zuvor eingeführte, neue Erscheinungsbild.

Die Air France by Régional-Bemalung hält sich länger als erwartet, vermutlich mit Absicht, denn die Embraer E-Jet-Flotte wird vorwiegend auf Flügen der Air France eingesetzt.

West Atlantic kommt als Marke nun doch in Gang. Mit der G-BTPE hat eine weitere BAe ATP die Bemalung von West Atlantic erhalten, nun allerdings auf weissem Rumpf.

Ab Ende März werden die Bombardier CRJ 900 der Eurowings vollständig von Germanwings übernommen und dann auch zwischen Düsseldorf und dem EuroAirport eingesetzt.

Bild 13777 - 13786 (von 29269)