Bild 967 - 976 (von 11856)

HOP! fliegt im Auftrag der Air France mehrmals täglich zwischen Paris-Charles de Gaulle und dem EuroAirport, je nach Aufkommen mit Embraer 170 oder den grösseren Embraer 190.

Aus welchem Grund das mit Baujahr 2019 recht neue «Eichhörnchen» (Ecureuil) F-HJNM der Héli Sud Corse aus Korsika am EuroAirport eintrifft, lässt sich leider nicht eruieren.

Leider nicht mehr als «Golden Dove», aber im goldenen Abendlicht zeigt sich der Airbus A319 G-EUPA auf einem Flug von British Airways von und nach London-Heathrow.

An Werktagen sind die Boeing 737-400F der West Atlantic UK häufig für DHL Express unterwegs, meistens als Zubringer zum Hub in Brüssel.

easyJet Airline setzt auf den «britischen» Kursen immer wieder auch «Neos» ein, hier die den Airbus A320neo G-UZLA. Unsicher ist, ob easyJet Switzerland noch in diesem Jahr ihren ersten Airbus A320neo übernehmen kann.

Sämtliche der bereits rund 30 Airbus A320neo der easyJet Airline sind bisher in Grossbritannien eingetragen, so auch die meisten der bisher gelieferten Airbus A321.

Nach den Festtagen 2019/20 herrscht auch bei easyJet Switzerland Hochbetrieb. Der Airbus A320 HB-JXK kommt heute fast ununterbrochen zum Einsatz.

Der fast noch fabrikneue Pilatus PC-24 LX-PCC der Jetfly Aviation ist in Avignon gestartet und wurde in Bern-Belpmoos erwartet, musste aber wegen Nebels auf den EuroAirport ausweichen.

Nicht aus Minsk in Weissrussland, sondern aus Chambéry in den Savoyer Alpen trifft die Gulfstream 650 M-INSK der Private Sky am EuroAirport ein.

Anstelle eines Embraer 195 setzt Austrian Airlines von und nach Wien den Airbus A320 OE-LBU ein. Er trägt die aktuellste Bemalungs-Variante der österreichischen Fluggesellschaft.

Bild 967 - 976 (von 11856)