Bild 441 - 450 (von 1637)

Nach einem mehrwöchigen Wartungsaufenhalt hebt der Airbus A340-500 9K-GBB der Regierung von Kuwait auf der Piste 15 zum Rückflug ab.

Weltweit sind nur noch wenige Airbus A340-500 im Einsatz, und dies grösstenteils als Regierungsflugzeuge, wie hier die 9K-GBB der Regierung von Kuwait.

Anstelle eines Bombardier CRJ 900 kommt auf dem heutigen Morgenkurs der Lufthansa von und nach Frankfurt am Main der Airbus A319 D-AIBJ in der Bemalung der Star Alliance zum Einsatz.

Noch sind die Airbus A320neo der Nouvelair Tunisie, hier die TS-INM, sehr selten auf den Linienflügen zwischen Tunis und dem EuroAirport zu sehen.

An diesem noch etwas trüben Morgen ist der Airbus A320neo TS-INM auf dem Linienflug von und nach Tunis unterwegs.

Von und nach London-Heathrow setzt British Airways an diesem kalten Wintermorgen ihren erst etwas mehr als halbjährigen Airbus A320neo G-TTNZ ein.

Der Airbus A320neo G-UZLO ist an diesem Tag zweimal am EuroAirport zu sehen, auf einem sogenannten W-Flug aus London-Luton und Manchester.

Bei der Ankunft für der Wartungsarbeiten am EuroAirport trug der Airbus ACJ319neo P4-HUA noch die Titel und Logos von Sino Jet. Vor der Ablieferung wurden sie nun entfernt.

Al Mored Oasis General Trading (Biz-Jets Airbus)

Airbus ACJ319neo (A319-153N)

P4-HUA

(9H-HUA)

c/n: 10673

Thomas Staffelbach 4.1.2025 BSL

Der Airbus A321 TC-GPB von BBN Airlines in den Farben von AJet trifft am EuroAirport ein.

Dank hohen Passagierzahlen setzt AJet im Dezember 2024 und Januar 2025 oft Airbus A321-200 ein, im Bild die von BBN Airlines gemietete TC-GPB.

Bild 441 - 450 (von 1637)