Bild 479 - 488 (von 1665)

Delta Air Transport setzt auf einem Einzelcharter die normalerweise im Auftrag der KLM zwischen Amsterdam und Brüssel fliegende DC-3C OO-AUX ein.

Seit einigen Wochen setzt Air Inter auf den Flügen nach Lyon die werksneuen Fokker F27-500 Friendship ein. Paris wird wie bisher mit den bewährten Vickers Viscount 700 angeflogen.

Mit der G-AWDK hat TMA Trans Mediterranean Airways auch eine Canadair CL-44 der britischen Transglobe angemietet, um die Flotte zu erneuern und das Streckennetz auszubauen.

Seaboard World Airlines gibt ihren Kunden, den Spediteuren, bekannt, dass wieder eine direkte Frachtverbindung von Basel nach New York-John F. Kennedy eingeführt wird.

Die LET L-200D Morava HB-LCU ist nun in Betrieb, gut sichtbar ist die nachträglich angebrachte VHF-Antenne. Noch trägt die Maschine die Bemalung, in der sie 1965 an die Globe Air geliefert wurde.

Im Rahmen einer Charterkette fliegt Tunisair alle 14 Tage von Basel-Mulhouse nach Tunis. Zum Einsatz gelangen ihre vier Sud Aviation SE.210 Caravelle III, hier die TS-MAC.

Ein Frachtflug von und nach der Kanalinsel Jersey bringt wieder einmal eine ATL.98 Carvair der British Air Ferries nach Basel-Mulhouse.

In wenigen Augenblicken wird der Swissair-Flug SR 433 aus Zürich auf der Piste 34 des Flughafens Basel-Mulhouse aufsetzen.

Als Subcharter für die libanesische TMA Trans Mediterranean Airlines kommt heute die Canadair CL-44D4 G-AWGS der Transglobe Airways auf dem Lininenflug ab London-Heathrow via Basel-Mulhouse nach Beirut zum Einsatz.

Tunisair setzt im Sommer 1968 auf Charterflügen ab Basel-Mulhouse nach Tunis erstmals Caravelle III ein, hier noch in der älteren Variante der Bemalung.

Bild 479 - 488 (von 1665)