Bild 725 - 734 (von 2194)

Der Nextant 400XTi G-FXCR der Flexjet Ltd, eine auf den neusten Stand der Technik modifizierte Beechcraft 400A, verbindet heute die tschechische Hauptstadt Prag mit dem EuroAirport.

Helsinki ist der Heimatflughafen des Embraer Phenom 300 OH-TFA der finnischen «Fractional Ownership» Tifomo OY, der seit März 2019 durch Hendell Aviation betrieben wird.

Air Independence setzt heute die D-AAAX, einen ihren Bombardier Challenger 604, zwischen dem EuroAirport und der Baleareninsel Ibiza ein.

Aus Budapest kommend ist mit der HA-LVB zum ersten Mal ein Airbus A321neo der Wizz Air am EuroAirport zu sehen.

Die Gulfstream G650 LX-DLF ist zu Start- und Landetests auf Piste 15 unterwegs. Getestet wird auch die Schubumkehr (Reverse) an den beiden Triebwerken.

Global Jet Luxembourg (Global Jet)

Gulfstream Aerospace G650

LX-DLF

c/n: 6140

Laurent Greder 8.8.2019 BSL

Nach dem am Vorabend gewonnen Spiel gegen den FC Basel 1893 werden die Spieler von LASK Linz mit der Boeing 737-800 SP-ESC von Enter Air wieder nach Österreich zurückfliegen.

SP-ESC

c/n: 29933

s/n: 1038

Laurent Greder 8.8.2019 BSL

Der Airbus A321 TC-JSU der Turkish Airlines trägt noch bis Ende 2019 die Werbesticker für die neu auf den Markt gebrachte Themenwelt «LEGO City Sky Police».

Nach einem langen Wartungsaufenthalt zeigt sich der neu durch Arab Wings betriebene Embraer Legacy 600 JY-ABC erstmals aktiv, für einen ersten Testflug.

Mit der JY-ABC hat die jordanische Arab Wings eine weitere Embraer Legacy 600 erworben. Sie wurde am EuroAirport auf ihre neuen Aufgaben vorbereitet.

Der von MHS betriebene Bombardier Challenger 300 trägt unter dem Cockpitfenster die Beschriftung «Bombardier Mobile Response Team».

Bild 725 - 734 (von 2194)