Bild 13321 - 13330 (von 29269)

Nach einem knapp einstündigen Alpenrundflug unter besten Bedingungen kehrt die «Super Connie» zum EuroAirport zurück.

Bereits zehn Jahre ist die «Super Connie» im Einsatz über ganz Europa. Mit dem neuen Logo im hintern Rumpfbereich macht die SCFA auf dieses denkwürdige Jubiläum aufmerksam.

Die « Breitling Super Connie» der SCFA Super Constellation Flyers Association mit ihrer imposanten Heckpartie ist auch im Sommer 2014 am EuroAirport stationiert.

Diese Gulfstream G650 hat seit April 2014 eine neue Bemalung erhalten, ist aber weiterhin durch die Wells Fargo Bank Northwest registriert.

Wells Fargo Bank Northwest (Biz-Jets Gulfstream)

Gulfstream Aerospace G650

N666KQ

c/n: 6036

Peter Weber 24.5.2014 BSL

ART Aviation baut ihre Flotte zügig aus, dies nicht nur mit einer Boeing BBJ, sondern auch mit einigen Bombardier Global 6000.

Auch Niki ist mit einem ersten Airbus A320 mit den neuen Sharklets unterwegs, heute im Auftrag der Air Berlin zwischen dem EuroAirport und Palma de Mallorca.

Im Sommer 2014 werden auf den Flügen der Air Berlin zwischen dem EuroAirport und Palma de Mallorca oftmals Airbusse der österreichischen Tochtergesellschaft eingesetzt.

KLM cityhopper setzt diesen Embraer 190 als einzige Maschine ihrer grossen Flotte in den Farben der SkyTeam Allianz ein, welcher die Air France KLM-Gruppe angehört.

Während der Sommerferien 2014 führt Tunisair am Samstag einen Linienflug von und nach der Insel Djerba durch, meistens mit einem Airbus A320.

In den letzten Monaten waren die Bombardier CRJ 1000 der HOP! am EuroAirport sehr selten. Auf einem Air France-Kurs von und nach Paris-Orly kommt nun die längste Version der Bombardier CRJ wieder einmal zum Einsatz.

F-HMLI

c/n: 19014

Ralph Kunadt 23.5.2014 BSL
Bild 13321 - 13330 (von 29269)