Bild 121 - 130 (von 1665)

Vom 29. März bis 8. Mai 1970 fliegt Dan-Air London jeden fünften Tag mit einer «Comet 4» von und nach Manchester.

Etwas überraschend landet Finnair mit einer DC-8-62 auf einem Charterflug ab Helsinki nach Teneriffa in Basel-Mulhouse

OH-LFT

c/n: 46013

s/n: 427

Hanspeter Haas 12.4.1970

Von anfangs April bis Ende Juni 1970 fliegt Court Line mit ihren bunten Flugzeugen alle fünf Tage einen Charterkurs zwischen ihrer Basis London-Luton und Basel-Mulhouse.

Seit rund drei Monaten befindet sich diese DC-7C/F der Aer Turas zu umfangreichen Wartungsarbeiten bei Jet Aviation. Am folgenden Tag wird sie wieder in Dienst gestellt und nach Brüssel positioniert.

Hochbetrieb im Werftbereich: Viele aus Biafra zurückge kehrte Flugzeuge stehen vorerst noch untätig auf den Abstellplätzen der Balair, Jet Aviation, der früheren Globe Air und auf dem Tarmac des «alten» Flughafens.

Flughafen Basel-Mulhouse

Christoph Hartmann 5.4.1970

Der provisorische Flugplatz Basel-Mulhouse ist Geschichte und wird nun, nach dem Ende der Hilfsflüge nach Biafra, vorerst als Abstellplatz für die zahlreichen Flugzeuge benötigt, welche aus Afrika zurückgekehrt sind.

Sicht auf den Flughafen Basel-Mulhouse

Christoph Hartmann 5.4.1970

Nach dem Ende der ARCO Bermuda parken ihre beiden eigenen Douglas DC-7C sowie die als Ersatzteilspender geplante DC-7C/F der Trans Merdian London auf dem früheren Abstellplatz der Globe Air.

Dieser frühe Kleber des Flughafen Basel-Mulhouse enthält je einen Schweizer und einen französischen Wegweiser. Beide führen hin zum gemeinsamen Flughafen der beiden Städte.

Basel-Mulhouse

Sammlung Rolf Keller  1970-04

Der «Orient Trader», eine Douglas DC-7C/F der Trans Meridian London, steht seit einigen Wochen am Flughafen Basel-Mulhouse. ARCO Bermunda kann ihn aus finanziellen Gründen nicht mehr übernehmen.

Nach der Rückkehr aus Biafra wartet auch die HB-ILX in Basel-Mulhouse ohne Aufschriften auf die Rückgabe an die Luftwaffe der USA.

Bild 121 - 130 (von 1665)