Bild 24135 - 24144 (von 25251)

Fliegerei hautnah: Gleich wird sich der vermutlich einzige Fotograf am Zaun ducken, wenn die Caravelle mit Schub wegdreht und zur Piste rollen wird.

Im Sommer 1963 fliegt Cunard Eagle in der Vorsaison eine Charterverbindung mit Vickers Viscount nach Basel-Mulhouse, in der Hauptsaiaon dann mit grösseren DC-6B.

Seit zwei Tagen steht diese DC-7C bei Caledonian Airways im Einsatz, für vorerst ein Jahr. Im Auftrag der Air Ferry ist sie erstmals in «Blotze» zu sehen.

Im Sommer 1963 ist Autair mit ihren fünf Vkings in Basel-Mulhouse sehr aktiv. Praktisch täglich werden Touristen aus Grossbritannien eingeflogen.

Als Passagiermaschine schickt Channel Airways diese Bristol 170 nach «Blotze», als Ersatz für eine defekte Vickers Viking.

Die Passagiere aus London LHR verlassen die Viscount der BEA vor den erweiterten Abfertigungsgebäuden. Gut sichtbar der 1962 errichtete zweite Kontrollturm.

In diesen Wochen kommt im Auftrag der Air Ferry oft die DC-4 G-ARWK der Lloyd International zum Einsatz, auf den regelmässigen Charterketten ab Manston nach Basel-Mulhouse.

Auch im Juni 1963 sind die drei Airspeed AS.57 Ambassador der Globe Air weiterhin im täglichen Einsatz. Die HB-IEL hat nun auch die neue Bemalung der Gesellschaft erhalten.

Nach der Landung am 2 Juni 1963 ist die DC-4 der Trans Atlantic Airlines von den französischen Behörden an die Kette gelegt worden, wird aber schon bald auf seltsame Weise verschwinden.

Braathens setzt anstelle einer Fokker F27 Friendship ausnahmsweise eine ihrer grösseren DC-4 auf dem Charterflug nach Oslo ein.

Bild 24135 - 24144 (von 25251)