Bild 23135 - 23144 (von 25251)

Die zuvor am Aérosalon in Paris-Le Bourget vorgestellte Conroy Turbo-Three wird bei Jet Aviation in Basel-Mulhouse für ihre anstehende Propaganda-Tournee vorbereitet.

Aus Helsinki kommend, setzt die elegante Sud Aviation Caravelle 10B OH-LSE der Finnair zur Landung auf der Piste 16 am Flughafen Basel-Mulhouse an.

Als einzige DC-7C in der Flotte der ARCO Bermuda ist die VR-BCT als Nurfrachter konfiguriert. Sie verfügt über Frachttore, kann also auch palettisierte Fracht aufnehmen.

Eher selten sieht man Flugzeuge der ARCO Bermuda auf den eigentlich für den Passagierluftverkehr vorgesehenen Standplätzen auf dem Flughafen Basel-Mulhouse.

Nach der Rückkehr als Biafra wartet die DC-7C VR-BCX von Hank Wharton auf weitere Einsätze, welche allerdings nicht mehr erfolgen sollten.

Auf einem Flug von Bordeaux nach München ist ein Carvair der französischen Compagnie Air Transport in Basel-Mulhouse zu sehen.

Nach einem Stopp in Basel-Mulhouse macht sich die «Carvair» auf den Weiterflug nach München-Riem.

Auch Caledonian Airways ist im Sommer 1969 mit ihren «Flüsternden Riesen» wieder im Ferienfluggeschäft ab London-Gatwick und Basel-Mulhouse aktiv.

Im Frühjahr 1969 ist SATA mit ihrer Vickers Viscount 800 mit Pilgerflügen nach Lourdes-Tarbes ab Basel-Mulhouse aktiv.

Von und nach Manston fliegt heute die Vickers Visount 800 G-ASED der British Midland Airways den Flughafen Basel-Mulhouse an. Sie ist im Subcharter für Invicta Airways unterwegs.

Bild 23135 - 23144 (von 25251)