Bild 22699 - 22708 (von 25251)

Im Sommer 1971 setzt Dan-Air London die weltweit letzte betriebfähige Airspeed AS.57 Ambasssdor auf ihrer mittwochs durchgeführten Charterkette von und nach London-Gatwick mehrmals anstelle einer BAC 111 ein.

Mit der D-CASY der deutschen Inter City Flug ist wieder einmal ein HFB 320 Hansa Jet auf dem Flughafen Basel-Mulhouse gelandet, wohl auf einem Geschäftsreiseflug der MBB.

Die frühere HB-ILU, nun schon seit zwei Jahren als EI-ARS bei Aer Turas, war zur Wartung bei Balair und ist nun bereit zum Rückflug.

Die ehemalige HB-ILU weilt vom 19. bis 21. Juni 1971 für einen Wartungs­aufenthalt wieder einmal auf ihrem früheren Heimat-Flughafen.

Die «One-Eleven» der Phoenix Airways ist in ihrer ersten Saison hauptsächlich für das Reisebüro Imholz und auf Gastarbeiterflügen nach Spanien unterwegs.

Nach der Übernahme von BUA British United Airways durch Caledonian Airways fliegt diese BAC 111-200 vorerst unter dem provisorischen Namen Caledonian / BUA.

Städteflüge in die Hauptstädte Europas sind in Mode gekommen. Über die Pfingstfeiertage wird ein Arrangement nach Prag angeboten, mit zwei viermotorigen Ilyushin Il-18 der CSA.

Als Channel Airways Flug CW313 aus Manchester ist eine eben von United Airlines erworbende Caravelle VI-R der Transavia eingetroffen. Sie wird danach leer nach Amsterdam positionieren.

Für einen Pfingstcharter nach Rom-Fiumicino ist heute, aus Rimini kommend, erstmals eine Caravelle 6N der italienischen SAM Societa Aerea Mediterranea in Basel-Mulhouse gelandet.

Das Werftgelände von Balair und Jet Aviation im Blick aus einer Cessna, mit vier der fünf früheren Eastern Air Lines Boeing 720, die für die deutsche Calair bereitgestellt werden.

Bild 22699 - 22708 (von 25251)