Bild 536 - 545 (von 915)
« ‹1000 ‹100 ‹10 ›10 ›100 ›1000 »

Zum ersten Mal ist ein Flugzeug der TWA Trans World Airlines in deren neuen Farben auf dem Flughafen Basel-Mulhouse zu sehen. Es wird gleichzeitig die letzte Landung einer Maschine dieser Gesellschaft in der Region sein.

Im Auftrag des US-Chemiekonzern Eli Lilly & Co. trifft der TWA «Cargojet» aus Indianapolis ein. Die bisher von Eli Lilly eingesetzte, firmeneigene Boeing 707 N309EL ist kurz zuvor verkauft worden.

Die belgische Young Cargo setzt ihre Boeing 707-320C erstmals ab Basel-Mulhouse ein, auf einem Frachtkurs nach Kano in Nigeria.

Maharishi Mahesh Yogi, der indische Guru mit Wohnort Seelisberg, hat diese DC-3 als Privatflugzeug übernommen und lässt sie durch Seagull Aviation betreiben.

Die G-APWA ist die einzige «kurze» Handley Page Dart Herald 100 in der Flotte der British Air Ferries. Da sie oft vermietet wird, sind Bilder dieser Maschine in ihrer kompletten Bemalung selten.

Im Sommer 1977 fliegt Britannia wöchentlich mehrere Charterketten ab London-Luton und Birmingham nach Basel-Mulhouse.

Die Dart Herald G-BCWE der British Air Ferries ist ohne die Titel auf dem Rumpf im Einsatz, heute auf dem Linienflug von und nach Southend-on-Sea.

Mit viel Lärm und noch mehr Rauch startet die Convair CV-880 der Jet Aviation ab der Piste 16 des Flughafens Basel-Mulhouse zu einem Flug nach München-Riem.

British Air Ferries versieht ihre Handley Page HPR.7 Dart Herald mit einer komplett neuen Bemalung, welche auch auf der G-BCWE Stück für Stück angebracht wird.

Anstelle der Carvair setzt BAF zwischen Southend-on-Sea und Basel-Mulhouse neu auch die vor wenigen Monaten aus zweiter Hand erworbenen Dart Herald ein.

Bild 536 - 545 (von 915)
« ‹1000 ‹100 ‹10 ›10 ›100 ›1000 »