Bild 230 - 239 (von 1519)

Erst wenige Airbus A320 der Air Arabia Maroc, hier die CN-NMO, tragen bereits die neue, modernisierte Bemalung des Unternehmens.

Es wird leider ein kurzes Gastspiel bleiben.TAP Air Portugal fliegt den EuroAirport ab Lissabon an, wird die Flüge aber bereits am 5. November 2019, nach nur einem halben Jahr, wieder einstellen.

Bulgarian Air Charter mit ihren bewährten McDonnell Douglas MD-82 fliegt im Sommer 2019 ab dem EuroAirport nicht nur Burgas an, sondern auch Palermo.

Über die Osterfeiertage erscheint mit der Boeing 737-400 UR-COI von YanAir überraschend ein neuer Player im Pristina-Run. Sie fliegt allerdings im Auftrag der griechischen Orange2fly.

UR-COI

c/n: 24550

s/n: 1793

Christian Brechbühl 19.4.2019 BSL

YanAir hat über die Ostertage sämtliche Flüge der Orange2fly zwischen dem EuroAirport und Pristina übernommen, weil deren eingeplanter Airbus A320 anderweitig eingesetzt wurde.

UR-COI

c/n: 24550

s/n: 1793

Christian Brechbühl 19.4.2019 BSL

Erstmals ist eine Maschine der ukrainischen YanAir am EuroAirport zu sehen, zurzeit auf Subcharter-Einsätzen für Orange2fly von und nach dem Kosovo.

UR-COI

c/n: 24550

s/n: 1793

Christian Brechbühl 19.4.2019 BSL

Eine Woche weilte der Boeing BBJ VQ-BLX von Gama Aviation am EuroAirport. Nach Beendigung der Wartungsarbeiten kehrt er nun wieder nach Farnborough zurück.

Wie jeden Samstagmorgen trifft der Airbus A300-600F der DHL Express aus Leipzig und Genf kommend am EuroAirport ein.

Obwohl in Deutschland eingetragen, ist dieser Airbus A320 im Einsatz für Eurowings Europe, welche für die Flüge zwischen Palma de Mallorca und dem EuroAirport zuständig ist.

Weiss und nur an der slowenischen Flagge und der Registration S5-ABW zu erkennen, ist der Airbus A300-600F der Solinair im Auftrag von DHL Express unterwegs.

Bild 230 - 239 (von 1519)