Bild 26838 - 26847 (von 29269)

Malév führt 1969 über die Auffahrtstage einen Städteflug nach der türkischen Metropole Istanbul durch. Der Rückflug am Sonntag erfolgte mit der Ilyushin Il-18 HA-MOH, die anschliessend leer nach Budapest positioniert.

Auf einen ad hoc-Charterflug von und nach London-Heathrow setzt British European Airways mit der G-APEP eine ihrer imposanten Vickers Vanguard ein.

Auf einem Flug von und nach Köln/Bonn kommt eine der in Basel-Mulhouse seltenen Nord Noratlas der deutschen Luftwaffe zum Einsatz.

In der Woche von Auffahrt (Himmelfahrt) setzt Euralair die Fokker F27 Friendship F-BRHL auf einen Charterflug von und nach dem korsischen Bastia ein.

Der Trident 1C G-ARPI trägt bereits die neue Bemalung der British European Airways, die mit der neuen «Trident Three» eingeführt wurde. Die gesamte Flotte wird dieses attraktive Erscheinungs­bild erhalten.

Am sonnigen Auffahrtstag 1969 setzt KLM Royal Dutch Airlines ihre Douglas DC-9-32 PH-DNV für eine Reisegruppe nach Amsterdam ein.

Bevor die weisse Douglas DC-7B SE-ERO des Schwedischen Roten Kreuzes über Malta-Luqa nach Cotonou zurückfliegt, verbleibt sie während zwei Tagen auf dem Flughafen Basel-Mulhouse.

Auch das Schwedische Roten Kreuz setzt mehrere Douglas DC-7 auf den Hilfsflügen im Biafra-Konflikt ein. Als einzige ist die SE-ERO für zwei Tage in Basel-Mulhouse zu sehen.

Die Douglas DC-7B SE-ERO des Schwedischen Roten Kreuzes macht sich, nach einem zweitägigen Aufenthalt in Basel-Mulhouse, wieder auf den Weg über Malta-Luqa nach Cotonou.

Auf einem ganz speziellen Städteflug ist Malév mit ihrer Ilyushin Il-18 HA-MOA unterwegs, denn Destination ist für einmal nicht Budapest, sondern die türkische Metropole Istanbul.

Bild 26838 - 26847 (von 29269)