Bild 23627 - 23636 (von 25251)

Selten nur kommt die ATL.98 Carvair G-ATRV der BUAF British United Air Ferries auf den Flügen nach Basel-Mulhouse zum Einsatz, denn sie ist nur für eine geringere Zuladung als die anderen Carvairs zugelassen.

Die DC-7C der Transeuropa leistet heute einen ganz speziellen Einsatz: Ihr ungewöhnlicher Langstreckenflug startete in Madrid und führt via den Flughafen Basel-Mulhouse nach Hong Kong.

Mit viel Optimismus und einem umfangreichen Katalog geht der «Flug-Reisedienst» auch im Jahr 1967 an den Start. Am 20. April 1967 wird die HB-ITB in Nikosia abstürzen.

Nicht weniger als 36 Maschinen sind in den vergangenen Stunden aus Zürich und Genève nach Basel-Mulhouse ausgewichen!

QGO

Marcel Tschudin 28.1.1967

Da zu wenig Abstellplätz zur Verfügung stehen, werden die Flugzeuge auf dem Vorfeld des neuen, noch im Bau befindlichen Flughofs und auf der kurzen Ost/West-Piste abgestellt.

QGO

Marcel Tschudin 28.1.1967

Ein relativ seltener Besucher ist die Lufthansa mit ihren 'Viscount'. Nebel in Zürich machte wieder einmal ein Ausweichen nach Basel-Mulhouse nötig.

Nebel in Zürich und schönstes Winterwetter in Basel-Mulhouse! Neben vielen anderen Flügen ist auch ein Linienkurs der BEA aus London- Heathrow auf unserem Flughafen gelandet.

Fast nur bei Nebel in Zürich kann man zwei «Metropolitan» der Swissair auf der französischen Seite des Flughafens Basel-Mulhouse antreffen.

Die Convair CV-440 HB-IMF der Swissair ist auf einem ihrer letzten Besuche am Flughafen Basel-Mulhouse zu sehen. Wenige Tage später, am 10. Februar 1967, wird sie auf einem Trainingsflug abstürzen.

Ausweichlandung aus Zürich! Wegen starken Nebels muss auch die DC-6B OY-EAN der Sterling Airways nach Basel-Mulhouse ausweichen, zusammen mit rund zwei Dutzend anderen Flugzeugen.

Bild 23627 - 23636 (von 25251)