Bild 51 - 60 (von 135)
« ‹1000 ‹100 ‹10 ›10 ›100 ›1000 »

Der Karibik-Zubringerflug der Air France ab Zürich und Basel-Mulhouse wird an diesen Samstag wie gewohnt mit einer Sud Aviation SE.210 Caravele III durchgeführt.

Kurz nach Mittag startet im Sommer 1977 jeden Sonntag eine Sud Aviation SE.210 Caravelle III der Air Charter International im Auftrag von Voyages Starter zu einem Charterflug nach Athen.

Frankreichs neuste Fluggesellschaft ist zum ersten Mal in Basel-Mulhouse zu sehen, mit der Caravelle 6N F-BYAU, welche offensichtlich aus Beständen der Alitalia stammt.

Bei dramatischer Wetterstimmung setzt die Sud Aviation SE.210 Caravelle III F-BHRN zur Landung auf der Piste 16 an. Sie kommt aus Zürich und wird nach Paris-Orly weiterfliegen, als Zubringer für die Air France-Kurse nach den französischen Antillen.

Beobachtet von Zuschauern auf der Terrasse wird die Sud Aviation SE.210 Caravelle III TS-TAR der Tunisair auf der französischen Seite des Flughafens für den Rückflug nach Tunis bereitgemacht.

Voyages Starter fliegt auch im Sommer 1977 mit den Sud Aviation Caravelle III der Air Charter International ab Basel-Mulhouse Ziele in Griechenland, Marokko und auf Korsika an.

Im Winter 1966/77 sind die Sud Aviation SE.210 Caravelle III der Air France nur samstags und sonntags in Basel-Mulhouse zu sehen, mit je einer Zwischenlandung auf dem Flug zwischen Zürich und Paris-Orly.

Die F-BNKA ist eine der Sud Aviation Caravelle III, die Air Inter im Sommer 1977 auf einem grossen Teil der Flüge zwischen Basel-Mulhouse und Paris-Orly einsetzt.

Der Besuch eines hochrangigen Politikers im Elsass macht die Landung der Sud Aviation SE.210 Caravelle III F-RAFG der Armée de l'Air auf dem Flughafen Basel-Mulhouse möglich.

Da die Douglas DC-6A/B HB-IBS auf einem humanitären Einsatz unterwegs ist, setzt Balair auf dem wöchentlichen Charter für Scylla-Tours die Sud Aviation SE.210 Caravelle VI-R PH-TRU der Transavia Hollend ein.

PH-TRU

c/n: 102

s/n: 98

Roger Goepfert 29.9.1976 BSL
Bild 51 - 60 (von 135)
« ‹1000 ‹100 ‹10 ›10 ›100 ›1000 »