Bild 298 - 307 (von 407)
« ‹1000 ‹100 ‹10 ›10 ›100 ›1000 »

Während der französischen Winterferien fliegt Royal Air Maroc mit ihren eleganten «Caravelle» eine Kurzkette nach Agadir.

Die Sud Aviation SE.210 Caravelle III CN-CCZ der Royal Air Maroc ist auf einem Flug für elsässische Touristen nach Agadir im Einsatz.

Wegen starken Schneefällen in Zürich musste die aus Teheran kommende DC-10-30 der ONA am Vortag nach Basel-Mulhouse ausweichen.

Nach einem Nightstopp und der gründlichen Reinigung der Maschine wird via Zürich nach London-Gatwick weitergeflogen.

Balair hat ihre Douglas DC-9-33RC HB-IDN für einige Monate an die Swissair vermietet und setzt sie oft auf deren Inlandflügen zwischen Zürich und Basel-Mulhouse ein.

Neben der Canadair CC-106 9Q-CWK Yukon befindet sich auch deren Schwestermaschine 9Q-CWK bei Jet Aviation zur Umrüstung in ein ziviles Frachtflugzeug.

Der Frachtflug der TWA Trans World Airlines nach Zürich musste wegen Nebel umgeleitet werden. Die Boeing 707-320C N5772T auf Kurs TW610 landete darum in Basel-Mulhouse.

SGA entstand aus der früheren Congofrigo, welche bisher hauptsächlich mit DC-4 flog, so auch mit der ehemaligen HB-ILD der Balair.

Noch immer steht die Convair CV-240 N10AV ohne Bewegung in Basel-Mulhouse. American Velodur Metal Inc. hat sie erworben, doch bleibt sie wegen fehlenden Zahlung lange blockiert.

Auf dem Linienflug von Frankfurt am Main via Basel-Mulhouse nach New York-John F. Kennedy setzt Seaboard World Airlines im Januar 1974 mehrmals die Douglas DC-8-63CF N8641 ein. Sie trägt noch die Grundfarben der Loftleiðir Icelandic.

Bild 298 - 307 (von 407)
« ‹1000 ‹100 ‹10 ›10 ›100 ›1000 »