Bild 56 - 65 (von 95)
« ‹1000 ‹100 ‹10 ›10 ›100 ›1000 »

Treffield International befindet sich auf einem Route Development Flight aus London-Gatwick nach Basel-Mulhouse. Die geplanten Charterflüge werden wegen Bankrotts nie aufgenommen.

Obwohl die Registration eher auf eine Fokker F27 schliessen lässt, handelt es sich hier um eine Fairchild F-27A.

Die auf den Namen «Vega» getaufte Convair CV-240 befindet sich auf einem nächtlichen Charterflug von Barcelona über Basel-Mulhouse und Hamburg nach Oslo.

Air Ferry hat die beiden bisher bei British United Airways eingesetzten Douglas DC-6A/C übernommen. Sie pendeln mehrmals pro Woche zwischen Manston und Basel-Mulhouse.

G-APNP

(HB-IBT)

c/n: 45532

s/n: 1025

Jörg Vögtlin 1967 BSL

Einerr der unzähligen Charterflüge von Air Ferry aus Manston trifft in Basel-Mulhouse ein.

G-APNP

(HB-IBT)

c/n: 45532

s/n: 1025

Jörg Vögtlin 1967 BSL

Für die Expansion ihrer Linienkurse ab Bologna und Milano hat Itavia eine vierte Dart Herald anmietet, die auch auf den täglichen Flügen nach Basel-Mulhouse eingesetzt wird.

Im Auftrag der Invicta Airways aus Manston ist um Mitternacht der De Havilland D.H.106 Comet 4C ST-AAX von Sudan Airways in Basel-Mulhouse gelandet.

Neben TAE, Spantax und TASSA ist Transeuropa die vierte Charter- Gesellschaft in Spanien, die gebraucht erworbene Douglas DC-7 einsetzt.

EC-BCI

c/n: 44880

s/n: 689

Jörg Vögtlin 22.6.1966 BSL

Vermutlich zu einem Rettungsflug ist hier letztmals eine De Havilland Heron der dänischen Falck in «Blotze» zu sehen. Flugzeuge dieses Typs sind zu dieser Zeit am Flughafen bereits selten geworden.

Wie schon am Vorabend ist die American Flyers Airline mit einer ihrer Lockheed L-1049 Super Constellation im Auftrag der britschen Air Ferry von und nach Manston unterwegs.

Bild 56 - 65 (von 95)
« ‹1000 ‹100 ‹10 ›10 ›100 ›1000 »