Die Boeing 727-200 F-BPJG der Air France wird zum Ferienbeginn für Mitarbeitende der Autowerke Peugeot auf einen Charterflug von Basel-Mulhouse nach Constantine eingesetzt.
Bei dramatischer Wetterstimmung setzt die Sud Aviation SE.210 Caravelle III F-BHRN zur Landung auf der Piste 16 an. Sie kommt aus Zürich und wird nach Paris-Orly weiterfliegen, als Zubringer für die Air France-Kurse nach den französischen Antillen.
Im Winter 1966/77 sind die Sud Aviation SE.210 Caravelle III der Air France nur samstags und sonntags in Basel-Mulhouse zu sehen, mit je einer Zwischenlandung auf dem Flug zwischen Zürich und Paris-Orly.
Auf einem Charterflug nach Ajaccio setzt Air France über die Auffahrtstage die Boeing 707-320 F-BHSH ein, die in Ajaccio kurz danach durch einen Sprengstoff-Anschlag zerstört wird.
Am Auffahrtstag 1976 bietet Air France mit der Boeing 707-320 F-BHSH einen Charterflug nach Ajaccio auf der Insel Korsika an, mit Rückflug am darauf folgenden Sonntag.
Jeden Dienstag bietet Air France mit dem Flug AF1308 eine Frachtverbindung von Djibouti via Basel-Mulhouse und Paris-Orly nach New York-John F. Kennedy an. Eingesetzt werden ihre Boeing 707-320C mit dem Pélican.
Der allererste Airbus in Basel-Mulhouse! Air France präsentiert an diesem Nachmittag ihren ersten Airbus A300B2 F-BVGA vor den Vertretern der Reiseveranstalter und Grosskunden.
Nach der ersten Landung eines Airbus A300B2 in Basel-Mulhouse kommt etwas Hektik auf, denn die F-BVGA der Air France hat bei ihrer Landung auf der Piste 16 einen Reifenschaden am Hauptfahrwerk erlitten.
Unter den Label «Pélican Cargo» bietet Air France mit ihren Boeing 707-320C weltweite Frachtflüge an, so auch wöchentlich ab Dijbouti via Basel-Mulhouse und Paris-Orly nach New York-John F. Kennedy.