Bild 23917 - 23926 (von 25251)

In-flight Information System wie zu dieser Zeit üblich: In vor-elektronischen Zeiten pflegten die Piloten Notizen oder Routenpläne in die Passagierkabine zu geben.

Für einen moderaten Preis auch nach damaligen Verhältnissen wird ein viertägiger Osterflug nach Barcelona mit einer «Dart Herald» angeboten

Globe Air

Sammlung Reinhard Eglin 16.4.1965

Die G-ALHW der Air Links wird ausschliesslich als Frachter eingesetzt und ist hier auf einer Ausweichlandung aus Zürich auf einem Flug der British European Airways zu sehen.

Sonderflug mit Globe Air nach Nord-Afrika. Der Flug-Reisedienst bietet eine dreitägige Reise nach Tunis an.

Globe Air

Sammlung Reinhard Eglin 2.4.1965

Jeden Freitag bietet Globe Air einen Flug mit einer «Dart Herald» von Basel nach Interlaken an, eigentlich ein Positionierungsflug für ihre Charterkette nach London-Gatwick.

Statt «Super Constellation» oder Douglas DC-4 setzt Seaboard World Airlines nach Europa ihre neusten Frachter des Typs Canadair CL-44D-4 ein, neu auch auf den bedarfsmässigen Flügen ab Basel-Mulhouse nach den USA.

Aus Tel Aviv ist vor wenigen Stunden die zweite Bristol Britannia 300 der Globe Air in der neuen Heimat angekommen. Wie die HB-ITB stammt sie aus den Beständen der israelischen El Al.

Winterzeit in Basel-Mulhouse. Die Handley Page Dart Herald der Globe Air befindet sich auf dem Abstellplatz der Gesellschaft und wird für einen nächsten Einsatz vorbereitet.

Jede Handley Page Dart Herald der Globe Air trägt den Namen eines Schweizer Flughafens. Die HB-AAH heisst «Herald of Zurich».

Familientreffen bei Globe Air in Basel-Mulhouse. Alle drei Handley Page Dart Herald befinden sich auf dem Abstellplatz der Gesellschaft, werden gewartet und für die Frühjahrssaison vorbereitet.

Bild 23917 - 23926 (von 25251)