Bild 28107 - 28116 (von 29269)

Die Douglas DC-4 HB-ILU der Balair scheint frisch aus der Wartung gekommen zu sein, denn sie glänzt besonders schön in der elsässisschen Frühjahrssonne.

Auch während des Winterflugplans 1962/63 leisten die DC-3 der Swissair weiterhin treue Dienste, die HB-IRX vorwiegend auf Fracht- und Schulungsflügen.

Reisen mit dem Flugzeug ist in dieser Zeit noch ein unvergessliches Erlebnis. Aus dem «Basler Dybli», der De Havilland D.H.104 Dove HB-LAQ der Balair, steigen elegant gekleidete Passagiere.

Die kleine De Havilland D.H.104 Dove HB-LAQ der Balair steht auf dem Tarmac des Flugplatz Basel-Mulhouse, bereit für einen weiteren Einsatz.

Dr. Alfred Gerber, langjähriger wichtiger Mitarbeiter der Bührle-Tochterfirma Contraves AG, aber auch Financier und Mäzen, nutzt die Morane Saulnier MS.760 Paris als Privat- und Geschäftsreiseflugzeug.

Für eine Charterkette von und nach Helsinki während der Sommermonate 1962 setzt Finnair ihre Sud Aviation SE.210 Caravelle ein. Die als Caravelle IA gelieferte OH-LEB «Sinisiipi» wurde bereits zur Caravelle III nachgerüstet.

Neben den Caravelle der Swissair und Air France gehören diejenigen der SAS bei Ausweichlandungen zu den regelmässigen Gästen auf unserem Flughafen.

OY-KRD

(YU-AJG, PH-TRN)

c/n: 191

s/n: 185

Marcel Tschudin 1962-01 BSL

Die Curtiss C-46 SE-CFE der Transair Sweden, modifiziert als Smith Super 46C, trägt nach ihren Einsätzen im Kongo noch die weisse Bemalung der Vereinten Nationen (UNO).

Vor den Festtagen führt BEA mit einer «Argosy» fünf Frachtcharter aus England nach Basel-Mulhouse durch.

Nach ihrer Grundüberholung strahlt die Maschine in neuem Glanz.

Bild 28107 - 28116 (von 29269)