Bild 101 - 110 (von 1665)

Da die Sud Aviation Caravelle III nicht über eine Schubumkehr verfügt, kommt bei extremen Windverhältnissen auf der noch kurzen Piste ein Bremsschirm zum Einsatz.

Wo mag wohl die Treppe bleiben? Wie so oft ist die Crew schneller als das Personal der Abfertigungsgesellschaft.

SE-CNM

c/n: 324

Christoph Hartmann 23.5.1970

Die am Vortag aus Malmö eingetroffene Vickers Viscount 700 SE-CNM der Falconair parkt den ganzen Tag auf Position C1. Der Rückflug nach Südschweden wird am darauffolgenden Tag erfolgen.

Die Douglas DC-8-63 D-ADIX der deutschen Chartergesellschaft Atlantis befindet sich für den Einbau eines neuen, modernen Bord­unterhaltungs­systems für einige Tage im Hangar der Jet Aviation.

Britannia Airways führt über Pfingsten einen Sonderflug nach Berlin-Tegel durch. Der Rückflug wird zwei Tage später erfolgen, am Abend des Pfingstmontag.

In den früher 1970er Jahren sind Reisen in osteuropäische Städte über die Oster-, Auffahrts- und Pfingst-Feiertage sehr beliebt, insbesondere nach Prag.

Die Ilyushin Il-18 der Aeroflot bringt die Passagiere eines Städtefluges aus Moskau zurück nach Basel-Mulhouse. Am nächsten Tag wird die Maschine leer nach Moskau zurückkehren.

Im Sommer 1970 landen jeden Samstagnachmittag zwei Touristenflüge der Caledonian Airways in Basel-Mulhouse.

Erst seit Beginn des Sommerflugplans 1970 setzt Itavia auf dem täglichen Linienflug von und nach Mailand-Linate ihre neuen Fokker F28 «Fellowship» ein.

Auch über diese Auffahrtstage bietet ein Basler Reiseveranstalter eine Reise nach Prag an, mit CSA, der staatlichen Fluggesellschaft der damaligen Tschechoslovakei.

Bild 101 - 110 (von 1665)