Bild 40 - 49 (von 149)
« ‹1000 ‹100 ‹10 ›10 ›100 ›1000 »

DHL Express hat in den vergangenen Monaten am EuroAirport weiter expandiert. Es ist nicht ungewöhnlich, dass mehrere der gelben Maschinen gleichzeitig beobachtet werden können.

G-DHKE

(OE-LNE)

c/n: 27976

s/n: 814

Dennis Thomsen 22.9.2017 BSL

Die Embraer Phenom 300 der Luxaviation Germany ist als D-CMMP eingetragen und wird heute ab dem EuroAirport nach Brüssel fliegen.

Die klassische Boeing 737-400 EC-LNC der AlbaStar ist auf einem weiteren ad hoc-Charterflug am EuroAirport zu sehen, diesmal nach Mailand-Malpensa.

EC-LNC

c/n: 24130

s/n: 1827

Dennis Thomsen 17.9.2017 BSL

Auch auf dem EuroAirport gibt es weiterhin ein Follow Me-Fahrzeug, welches auf Wunsch von Flugzeugbesatzungen eingesetzt wird.

Follow Me (Busse und Fahrzeuge)

Dennis Thomsen 13.9.2017 BSL

Turkish Airlines zeigt sich beim Flugzeugeinsatz flexibel und passt die Kapazitäten auch am EuroAirport je nach Passagier­aufkommen nach oben und unten an.

Nach einer Feuerwehrübung stehen drei der vier neuen Fahrzeuge vom Typ Rosenbauer «Panther 6x6 S» vor dem Passagier Terminal des EuroAirport.

Flughafen-Feuerwehr (Busse und Fahrzeuge)

Dennis Thomsen 1.9.2017 BSL

Ob Korean Air ihre Flugzeuge passend zum Wetter einsetzt, ist nicht bekannt, doch landete eine Woche zuvor bei blauem Himmel eine blaue Maschine und nun bei grauem Wetter ein eher (silber-) grau bemalter Airbus A330-200.

Diesmal wurden die beiden Schulungsflüge ab Nürnberg mit der D-AZUC von Azur Air frühzeitig gemeldet, so dass sich alle Beobachter und Fotografen in die richtige Position bringen konnten.

Gleich zweimal ist heute die deutsche Azur Air mit ihrer zweiten Boeing 767-300 D-AZUC am EuroAirport zu sehen, auf Schulungsflügen von und nach Nürnberg.

Es wäre zu wünschen, dass Azur Air nicht nur zu Schulungszwecken am EuroAirport landen würde, sondern auch auf Langstreckenflügen nach der Karibik und dem Fernen Osten.

Bild 40 - 49 (von 149)
« ‹1000 ‹100 ‹10 ›10 ›100 ›1000 »