Bild 7 - 16 (von 16)
« ‹1000 ‹100 ‹10 ›10 ›100 ›1000 »

Israelisch registrierte Landwirtschaftsflugzeuge sind nicht das Erste, das man in Basel-Mulhouse erwarten würde. Sie sind auf der Durchreise von Schweden nach Israel, vermutlich auf dem Ablieferungsflug an Chim-Nir Aviation.

Für einige Tage wird der private Helio HAT-295 Super Courier N68859 in Basel-Mulhouse auf dem Main Tarmac geparkt und mit Gewichten gegen Wind und Wetter gesichert.

Victor Bertschi und sein Passagier rollen mit dem Zlin Trenér Master HB-TRW in Basel-Mulhouse vom Tarmac bei der General Aviation weg zum Start.

Mit dem Bücker Jungmann HB-UUC, der sich im Privatbesitz befindet, ist ein wunderschöner Oldtimer am Flughafen Basel-Mulhouse zu Gast.

Die in Basel-Mulhouse gelandetete Antonov An-2 SP-DNL ist in Westeuropa selten zu sehen. Sie soll aktuell einem, vermutlich paramilitärischen, Aeroklub PRL gehören.

SP-DNL

c/n: 1G86-47

Nicky Scherrer 1972-07 BSL

Die beiden Hirth Hi.27 Acrostar HB-MSA und HB-MSB werden in Basel-Mulhouse von Christian Schweizer betreut, dem damaligen Werkstattleiter der FSB Flugschule Basel.

HB-MSA

c/n: 4003

Victor Bertschi 1972-04 BSL

Die 1971 gebauten Hirth Hi.27 Acrostar MK.II HB-MSA und HB-MSB sind im Besitz der Piloten Eric Müller, Christian Schweizer und Alexander Leitner, den Gründungsmitgliedern der Swiss Aerobatic Association SAA.

HB-MSA

c/n: 4003

Victor Bertschi 1972-04 BSL

Die Stampe SV-4C F-BFCF ist eine von rund 1000 Einheiten, die für die belgische und französiche Luftwaffe gebaut wurden. Nach der Ausmusterung bei der Armée de l'Air gelangte sie in privaten Besitz.

Die Reims Cessna 150 HB-CSH ist auf dem Flughafen Basel-Mulhouse stationiert. Während vieler Jahre ist sie in privatem Besitz.

Das Firmenflugzeug der vorarlberger ALPLA Werke, die Cessna 182 Skylane OE-DDY, ist für einmal nicht in Altenrhein, sondern auf dem Flughafen Basel-Mulhouse anzutreffen.

OE-DDY

c/n: 182-60200

Nicky Scherrer 19.4.1971 BSL
Bild 7 - 16 (von 16)
« ‹1000 ‹100 ‹10 ›10 ›100 ›1000 »