Bleche der Rumpfbeplankung, die im Schlumpf-Museum unsachgemäss mit Stahlblechen repariert wurden, werden durch neue und weniger korrosionsgefährdete Aluminiumbleche ersetzt.
Zur Zeit der Vickers Viking ist offenbar der Sanitätskasten ein äusserst wichtiger Ausrüstungsgegenstand. Er ist in der Türe der Passagierkabine integriert.
Zwar kein Original-Passagiersitz aus einer Vickers Viking, aber doch fast zeitgenössisch: Nun kommt an den Tag, was in einem früheren Passagiersitz der Douglas DC-6B steckt.
Der Original-Doppelsitz aus einer Balair Douglas DC-6B wird sorgfältig renoviert. Der über lange Jahre «versteckte» grell-grüne Bezug ist recht gut erhalten.
Die Antennen auf dem «Dach» erscheinen im Moment als Nebenschauplatz, doch bestimmen sie die Erscheinung des ganzen Flugzeugs wesentlich mit, besonders wenn später die Antennendrähte dazukommen.