Bild 384 - 393 (von 503)
« ‹1000 ‹100 ‹10 ›10 ›100 ›1000 »

Mit der F-BHBB ist an diesem Vormittag zum letzten Mal eine «Super Connie» der Air France in Basel-Mulhouse gelandet. Sie brachte Besucher der internationalen Messe für Textilmaschinen ITMA aus Paris-Orly.

TMA ist am Expandieren und mietet nun neben dem Starliner der Air Ventures und CL-44 der Airlift International auch eine Hercules der Western Pacific Airlines an.

Mehrmals setzt TMA Trans Mediterranean Airways in diesen Wochen ihre in Kanada angemietete Lockheed Hercules CF-PWO auch auf Flügen über Basel-Mulhouse ein.

TMA Trans Mediterranean Airways hat grosse Kapazitätsprobleme und plant zudem eine Modernisierung ihrer Flotte. Erstmals ist in Basel-Mulhouse die von Air Venturers gemietete Lockheed L-1649 Starliner N179AV gelandet.

Nach seiner Erstlandung in Basel-Mulhouse wird der Lockheed Starliner N179AV der Air Venturers für den nächtlichen Abflug nach Beirut beladen, mit dem Hubstapler, wie zu dieser Zeit üblich.

Wegen massiver Kapazitäts-Engpässe muss TMA of Lebanon im Spätherbst 1966 sogar einen Lockheed L-1649 Starliner der amerikanischen Air Ventures anmieten.

Das TMA-Logo vorne auf dem Rumpf weist auf den tatsächlichen Operator der Lockheed L-1049 Starliner N179AV hin. Die libanesische TMA Trans Mediterranean Airlines musste zusätzliche Kapazitäten einmieten.

Lockheed Aircraft demonstiert anlässlich einer Promotions-Tournée bei Balair einen frühen «Hercules». Er wird mit einer Balair-Crew über Bern nach Basel-Mulhouse geflogen.

Wie schon am Vorabend ist die American Flyers Airline mit einer ihrer Lockheed L-1049 Super Constellation im Auftrag der britschen Air Ferry von und nach Manston unterwegs.

Die Lockheed L-1049 Super Constellation N9742Z der American Flyers Airline ist ausnahmsweise als Subcharter im Auftrag von Air Ferry von und nach Manston unterwegs.

Bild 384 - 393 (von 503)
« ‹1000 ‹100 ‹10 ›10 ›100 ›1000 »