Bild 151 - 160 (von 1803)

ARCO Bermuda hat diese DC-7C/F von Trans Meridian London übernommen, will sie aber angeblich nur als Ersatzteilspender verwenden.

Die am 22. Januar 1970 noch in den Farben der Joint Church Aid USA gelandete N52915 trägt nun die Titel des Roten Kreuzes und die Schweizer Regiatration HB-ILF.

Die in Biafra nicht mehr benötige HB-ILF steht auf dem neuen Tarmac des Flughafens und wartet auf ihre Rückkehr in die USA.

Nach ihren Einsätzen in Biafra ist die HB-ILY am 23. Februar 1970 zurückgekehrt und wird in wenigen Tagen, am 18. März 1970, in die USA zurückfliegen.

Ohne sichbare Schäden ist auch die HB-ILZ von ihrem rund einjährigen Einsatz in Biafra nach Basel-Mulhouse zurückgekehrt.

«Neutralisiert» und ohne Titel ist auch dieser «Stratofreighter» auf dem neuen Tarmac abgestellt. Am 12. Mai 1970 wird diese Maschine als letzte nach Davis Monthan überflogen.

Zusammen mit den anderen C-97G der Joint Church Air USA und dem ICRC wartet die N52631 neutralisiert auf die Rückgabe an die US National Guard.

Nur während weniger Stunden stehen an diesem Samstag sechs Boeing C-97G Stratofreighter der Balair/ICRC und der Joint Church Aid USA zusammen auf dem neuen Tarmac.

Ohne ihre Triebwerke steht die Douglas DC-7C VP-BCZ der ARCO Bermuda auf dem Tarmac vor der Werft der Jet Aviation. Die Maschine soll für weitere Aufgaben bereitgestellt werden.

Die Boeing C-97G Stratofreighte N52727 der Joint Church Aid USA startet die Motoren, um den Rückflug in die USA anzutreten, mit einer ersten Zwischenlandung in Terceira auf den Azoren.

Joint Church Aid U.S.A. (Joint Church Aid USA)

Boeing C-97G

N52727

c/n: 16758

Christoph Hartmann 28.2.1970 BSL
Bild 151 - 160 (von 1803)