Bild 61 - 68 (von 68)
« ‹1000 ‹100 ‹10 ›10 ›100 ›1000 »

Erstmals ist eine «Flying Boxcar» auf dem Flughafen Basel-Mulhouse zu sehen. Es handelt sich um eine Transportmaschine der italienischen Luftwaffe.

TWA lässt ihre Maschine betanken. Das Personal der Air BP zeigt sich sehr beeindruckt von der Tankkapazität des «Starliner».

Vor der nächsten Atlantiküberquerung werden die hochgezückteten Motoren nochmals überprüft.

Nebel in Zürich machen den Besuch dieser Starliner in Basel-Mulhouse möglich. Auch der gesamte technische Dienst der TWA ist von «Chloote» nach «Blotze» umgezogen

Die Höhe der Lockheed L-1649 Starliner, bei TWA Trans World Airlines «Jetstream» genannt, beeindruckt. Die riesigen Propeller machen ein enorm hohes Fahrwerk nötig.

Die Lockheed L-1049H Super Constellation N1007C ist sehr wahrscheinlich die einzige Maschine ihres Typs, die noch die neuen Titel der Seaboard World Airlines erhalten hat.

Nach ihrer Rückkehr von einer Vermietung an die belgische Sabena hat die Lockheed L-1049 Super Constellation die Titel der Seaboard World Airlines erhalten, jedoch nicht deren Bemalung.

Trans Atlantic Airlines setzt ihre verschiedenen Douglas DC-4 in Europa oft im Auftrag von anderen Fluggesellschaften ein. Vermutlich ist die N6531D hier für Balair im Einsatz.

Bild 61 - 68 (von 68)
« ‹1000 ‹100 ‹10 ›10 ›100 ›1000 »