SkyWork stellt Ende Juni 2018 die Flüge zwischen Wien und dem EuroAirport ein

13.06.2018   Airlines

Skywork Airlines stellt per Ende Juni die Verbindung zwischen Wien und Basel ein. Nach dem Markteintritt von easyJet mit sechs wöchentlichen Flügen auf dieser Strecke und weiterhin bis zu drei täglichen Flügen von Austrian Airlines wäre es auch schon fast fahrlässig, zusätzlich mit einem Saab 2000 auf dieser Strecke zu pendeln, mit höheren Sitzplatzkosten und im Alleingang, ohne Allianz oder Code Sharing.

Skywork setzt die in Wien frei werdende Maschine ab dem 3. September 2018 neu zwischen Wien und Bremen ein. Das Konzept der W-Flüge wird somit beibehalten: Die Maschine kehrt am Abend aus Wien nach Bern zurück, was die Wartung und den Einsatz der Crews von externen Standorten unabhängig und damit kostengünstiger macht.

Bremen hat zurzeit keine Direktflüge in die österreichische Hauptstadt, SkyWork Airlines nutzt also eine Nische. Eurowings und Lufthansa bieten die Verbindung mit Umsteigen und damit längeren Reisezeiten und zu recht hohen Ticketpreisen an. Dies kann sich allerdings rasch ändern, falls die Strecke bei der in der EU "wildernden" SkyWork Airlines gut läuft und kein Code Sharing vereinbart wird.