Bild 377 - 386 (von 1665)

Für Werbeaufnahmen zeigt sich erstmals die komplette Flotte der Tellair vor dem noch nicht fertiggestellten Passagierterminal des Flughafens Basel-Mulhouse.

Über die Pfingstage 1969 ist Tellair ab dem Flughafen Basel-Mulhouse recht aktiv, zum Beispiel auch mit ad hoc-Flügen an die Côte d'Azur, nach Nizza.

Werktäglich fliegt Itavia mit Dart Herald von Milano-Linate nach Basel-Mulhouse und zurück.

Nur wenige Male ist eine Fairchild C-119 Flying Boxcar in Basel-Mulhouse zu sehen. Heute ist es die MM52-6057 der italienischen Luftwaffe.

Einige Jahre nach der ersten Landung dieses Typs ist nochmals eine C-119 der Luftwaffe Italiens in Basel-Mulhouse gelandet, diesmal jedoch in der neuen Tarnbemalung.

Nach der Rückkehr als Biafra wartet die DC-7C VR-BCX der ARCO Bemuda am EuroAirport auf weitere Einsätze.

Nicht Flecken auf dem Dia sind es, die diesen Rumpf «zieren», sondern veritable Einschusslöcher! Gewehrsalven haben den Rumpf dieser DC-7C zersiebt. Irreparabel beschädigt, wird die VR-BCZ nur noch als Ersatzteilspender dienen.

VR-BCZ

c/n: 45548

s/n: 1039

Rolf Keller  1969-05

Aus dem geräumigen Cockpit der Boeing C-97G HB-ILY gelingen spektatuläre air-to-air Bilder der Douglas DC-6B HB-IBR. Zum Glück hat Marcel Tschudin auf dem Rückflug von seinem ersten Flug nach Uli diese geniale Idee.

Auf dem frühmorgentlichen Rückflug von Uli nach Cotonou entstand spontan die Idee, sich mit der Douglas DC-6B HB-IBR zu treffen und aus dem Cockpit der Boeing C-97G Stratocuise HB-ILY air-to-air-Bilder zu machen.

Nach dem kurzfristigen, privaten Phototermin dreht die von Captain Günther Schneitz pilotierte Douglas DC-6B HB-IBR wieder ab, um kurz darauf sicher in Cotonou zu landen.

Bild 377 - 386 (von 1665)