Mit rund 400 Pilgern aus Mekka ist Air-Van Airlines am EuroAirport gelandet, nachdem die Maschine wegen fehlender Verkehrsrechte zuvor weder in Genève-Cointrin noch in Charleroi landen durfte.
Es ist ungewöhlich, dass sich Helikopter auf der Hauptpiste 15/33 des EuroAirport bewegen. Meistens überfliegen sie diese und die Taxiways in geringer Höhe, um zu ihren Standplätzen zu gelangen.
Dieser früher als C6-TTB eingetragene Boeing BBJ ist jetzt neu als N134AR für BB Five Ltd im Einsatz. Soeben ist die Maschine aus Genf am EuroAirport eingetroffen.
Aus Köln/Bonn kommend, landet der Airbus A310-300 10+23 der deutschen Luftwaffe auf Piste 16 des EuroAirport. Er wird am Nachmittag nach Taschkent in Uzbekistan weiterfliegen.
Der Airbus A310-300 10+23 der deutschen Luftwaffe trägt den Namen Kurt Schumachers, eines Politikers der Bundesrepublik in den ersten Jahren nach dem Zweiten Weltkrieg.
Nach einem kurzen Aufenthalt am EuroAirport rollt der Airbus A310-300 10+23 mit Friedenstruppen der Bundeswehr zum Start für den langen Weiterflug nach Taschkent.