Bild 1 - 10 (von 12)
« ‹1000 ‹100 ‹10 ›10 ›100 ›1000 »

MEA Middle East Airlines ist ein seltener Gast in Basel-Mulhouse. Die Boeing 707-320C OD-AFD wird heute im Auftrag der Air Inter von und nach Paris-Orly eingesetzt.

Ein Streik der Air France macht den ersten Besuch eines Jumbo Jets der MEA in Basel-Mulhouse möglich. Die Maschine führt einen Anschlussflug für den in Marseille «gestrandete» Air France-Kurs nach Pointe-à-Pitre und Forte-de-France durch.

Der einzige Besuch einer Boeing 747 der MEA in Basel-Mulhouse findet im Auftrag der Air France statt, um die Passagiere eines Karibik-Fluges in Marseille zu holen, während Air France bestreikt wird.

Streik bei Air France! Der Linienkurs aus Tunis via Nizza und zurück wird deshalb statt mit einer eigenen Boeing 727-200 mit der Boeing 720B OD-AFP der libanesischen MEA Middle East Airlines durchgeführt.

Air France setzt anstelle einer eigenen Boeing 727-200 auf dem wöchentlichen Linienkurs aus Tunis via Nizza nach Basel-Mulhouse mit der OD-AFP eine Boeing 720B der MEA Middle East Airlines ein.

Während der Schulferien führt MEA im Sommer 1966 in eigener Regie «Studentenflüge» zwischen London-Heathrow und Basel-Mulhouse durch.

Statt einen Daystop in London-Heathrow durchzuführen, bietet die libanesische MEA Middle East Airlines im Sommer 1966 Flüge mit Studenten ab der britischen Hauptstadt nach Basel-Mulhouse an.

MEA führt im Sommer 1965 zwei Zusatzflüge zwischen London-Heathrow und Basel-Mulhouse durch, damals als «Studentencharter» notiert. Eingesetzt wird diejenige Maschine, die in der britischen Metropole sonst einen «Day Stop» einlegen würde.

Zweimal sind im Sommer 1965 De Havilland D.H.106 Comet 4C der libanesischen MEA Middle East Airlines in Basel-Mulhouse zu sehen. Die OD-ADQ ist aus London-Heathrow eingetroffen und wird dorthin zurückkehren.

Witterungsbedingt ist der Linienflug der MEA von Beirut nach Genf mit dem De Havilland Comet 4C OD-ADT nach Basel-Mulhouse ausgewichen.

Bild 1 - 10 (von 12)
« ‹1000 ‹100 ‹10 ›10 ›100 ›1000 »