Bild 39 - 48 (von 88)
« ‹1000 ‹100 ‹10 ›10 ›100 ›1000 »

Auf dieser Aufnahme sind die beiden «Scharniere» am Hinterrumpf gut sichtbar. An dieser Stelle konnte das ganze Heck seitwärts weggeklappt werden.

Seit wenigen Wochen führt TAR Transporte Aéreo Rioplatense in Zusammenarbeit mit Transvalair jede zweite Woche einen Frachtflug ab Basel-Mulhouse nach Buenos Aires durch.

Die einzige CL-44 der IAS Cargo Airlines führt einen Frachtflug nach Nairobi in Kenia durch. Kunde ist die Basler Pharmaindustrie.

Neben mehreren Bristol Britannia verfügt die britische IAS Cargo Airlines auch über eine CL-44D-4, die hier auf einem ad hoc-Flug nach Kenia zum Einsatz kommt.

Mehrmals ist in diesen Tagen die Canadair CL-44D4 G-BCWJ der IAS Cargo Airlines mit Produkten der einheimischen Pharmaindustrie ab dem Flughafen Basel-Mulhouse nach Nairobi im Einsatz.

In Zusammenarbeit mit Transvalair betreibt TAR Transporte Aéreo Rioplatense alle zwei Wochen als HR 850/851 eine Fracht-Charterverbindung ab Buenos Aires nach Basel-Mulhouse.

Noch vor dem ersten Flug der TAR Transporte Aéro Rioplantense nach Buenos Aires werden den anwesenden Pressevertretern die Vorzüge der Canadair CL-44D-1 mit ihrem umklappbaren Heck gezeigt.

Auf einem Frachtflug in den Nahen Osten ist das «Sky Monster» der Transmeridian Air Cargo nach mehr als zwei Jahren wieder einmal auf dem Flughafen Basel-Mulhouse zu sehen.

Da die Fracht sehr sperrig und schwer ist, muss nicht nur die Canadair CL-44-O N447T der Transmeridian Air Cargo eingesetzt werden, sondern auch ein entsprechend angeforderter Pneukran der grösseren Sorte.

Die Canadair CL-44D4 HB-IEN der Transvalair ist zu einem kurzen Wartungsaufenhalt bei Jet Aviation in Basel-Mulhouse eingetroffen.

Bild 39 - 48 (von 88)
« ‹1000 ‹100 ‹10 ›10 ›100 ›1000 »