Bild 201 - 210 (von 210)
« ‹1000 ‹100 ‹10 ›10 ›100 ›1000 »

Der Avro York G-AGNO von Skyways of London ist in Basel-Mulhouse eine absolute Rarität, ein Grund mehr, die Maschine genauer anzuschauen.

Die «Fuchtler» Peter Kalt und Alex Frei dürfen heute vor einer York der Skyways of London posieren. Wer würde sich diese Gelegenheit entgehen lassen?

Der Avro 685 York G-AGNO der Skyways of London startet in wenigen Minuten zum Rückflug nach Grossbritannien, nachdem in Basel-Mulhouse Fracht aus- und eingeladen wurde.

Der Avro 685 York EP-ADC der PAS Persian Air Service ist soeben in Basel-Mulhouse gelandet, vermutlich auf einem der regelmässigen Flüge von Teheran via Beirut und Brindisi.

Die libanesische Gesellschaft TMA setzt den Avro York OD-ACO «New Endavour» weiterhin in der Grundbemalung ihres früheren Betreibers Air Charter London ein.

Mit ihren zahlreichen Avro York bietet TMA Trans Mediterranean Airways reguläre Frachtflüge zwischen Teheran, Beirut, Brindisi und Basel-Mulhouse an.

Wöchentlich verbindet PAS Persian Air Services Basel-Mulhouse via Brindisi mit Beirut und Teheran.

Mit dieser Avro 671 (Cierva C.30) setzt die Berner Fluggesellschaft Alpar ein doch eher ungewöhnliches Fluggerät ein. Alpar plant mit der Maschine, Kunden in Skigebiete zu fliegen, doch leider wird sie bereits im Juli 1935 zerstört.

Ein eher seltener Gast auf dem Birsfelder Sternenfeld ist die Avro 618 «Ten» G-AASP der Imperial Airways. Die «Achilles» ist ein britischer Lizenzbau der bekannten Fokker F.VIIb-3m.

Für Vorführungen war diese Maschine in Genf und am 21. Juni 1931 in Bern zu Gast Am 26. Juni finden Vorführungen am Flugplatz Basel-Sternenfeld und später auch in Planeyse (NE) statt. Am 3. Juli wird sie nach Bern zurückkehren, wo die Alpar Interesse am Kauf einer Maschine zeigt.

Bild 201 - 210 (von 210)
« ‹1000 ‹100 ‹10 ›10 ›100 ›1000 »