Super Constellation Flyers Association wird aufgelöst

29.04.2019   

 
Die Hoffnung hat sich nicht erfüllt! Der Vorstand der Super Constellation Flyers Association (SFCA) musste an seiner Sitzung vom 23. April 2019 mit grossem Bedauern zur Kenntnis nehmen, dass die für die Sanierung der Lockheed L-1049F Super Constellation HB-RSC nötigen rund CHF 20 Millionen per Stichtag 20. April 2019 nicht garantiert wurden.
  

 
Damit gilt der «Auflösungsbeschluss», der von den Association Members an ihrer ausserordentlichen Mitgliederversammlung vom 2. Februar 2019 gefällt wurde.

Der damals gewählte Liquidator, Peter Manzoni, wird nun seine Arbeit aufnehmen und die Liquidation der SCFA, die mehrere Monate in Anspruch nehmen wird, umsetzen.
 

 
Das Schicksal der Super Connie HB-RSC ist damit aber noch nicht endgültig besiegelt. Darüber, was in Zukunft mit der «Star of Switzerland» geschehen soll, wird erst in den nächsten Wochen und Monaten entschieden. Der Vorstand wird alles Mögliche unternehmen, um die «Star of Switzerland» auch in Zukunft allen Aviatikfreunden und der Öffentlichkeit zugänglich zu machen.

Das Shop-Team hält am geplanten Jahresprogramm fest und wird den Super Connie-Shop weiterhin an verschiedenen Events aufstellen. Neumitglieder werden vorläufig keine mehr aufgenommen.

Über den Stand der Dinge wird die neue Website www.superconstellation.org weiter informieren.
 

 
Die SCFA Super Constellation ist seit jeher innig mit dem EuroAirport verbunden und hatte hier - von der Erstlandung in der Schweiz über das Jubiläumsfest bis hin zu vielen erfolgreichen Mitglieder-Flügen - ihre Heimat und ihren Fan-Kreis gefunden. Leider ist nun kaum noch damit zu rechnen, dass sie nochmals den Weg auf den EuroAirport finden wird, sei es durch die Luft oder auch auf der Strasse.
 

 
Lasst uns darum in den Erinnerungen schwelgen, es war eine wunderbare Zeit! Und lasst uns weiterhin eine glückliche Lösung hoffen!

Ein riesiges Basler Danggerscheen! gehört allen, die sich in irgend einer Form an der Freude und am Einsatz dieses wohl schönsten und geschichtlich so wertvollen Flugzeugs beteiligt haben.

Lasst nochmals die Bilderserien an euch vorbeiziehen, wohl mit einer Träne im einen oder anderen Auge ...