Einweihung des neuem Dufry Haupt-Shops am EuroAirport

19.06.2016   EAP Gastro und Nebenbetriebe

Der Dufry Haupt-Shop öffnete seine Pforten am EuroAirport erstmals am 31. März 2006 und war am Airport der erste Shop dieser Art.

Der als Walk-Through-Shop konzipierte Dufry Haupt-Shop befindet sich an zentraler Lage im Einkaufsbereich des EuroAirport. Er hat seine Verkaufsfläche um 200 m² auf 1032 m² vergrössert und bietet den Passagieren des Flughafens ein verbessertes Einkaufserlebnis. Die fünfmonatigen Modernisierungsarbeiten, während denen der Shop geöffnet bleiben konnte, begannen im November 2015.

Grundlage für das neue Konzept des Dufry Haupt-Shops waren detaillierte Feedbacks von Passagieren am EuroAirport. So konnte der Shop auf die Bedürfnisse der Kunden zugeschnitten werden und vermittelt einen klaren Überblick über das Angebot.

Bei der Modernisierung des Haupt-Shops war für Dufry ein starker regionaler Bezug wichtig. Dies wird durch Design-Elemente verdeutlicht, die von den Traditionen und der Architektur der Region inspiriert sind. Klare geometrische Formen, grosszügige Gänge und eine elegante Shopeinrichtung machen aus den Räumlichkeiten einen echten Flagship Store. Die Kommunikation für die Kunden wurde durch den Einsatz neuer Technologien wie eine Videowall und ein Audiosystem verbessert.

Dufry betreibt am EuroAirport Basel-Mulhouse-Freiburg derzeit sieben Shops mit einer Gesamtverkaufsfläche von über 1’900 m². Im Abflugbereich befinden sich fünf Duty Free-Shops sowie ein Duty Paid-Shop mit zusammen 1’632 m² Verkaufsfläche. Im Schweizerischen Abschnitt des Ankunftsbereichs ist ein weiterer Shop mit 168 m² Verkaufsfläche zu finden.