Bild 2 - 11 (von 11)
« ‹1000 ‹100 ‹10 ›10 ›100 ›1000 »

Nur noch wenige Comet 4C sind im Sommer 1979 bei Dan-Air London im Einsatz. Sie dienen nur noch als Reserve für ausgefallene Maschinen, wie heute ab London-Gatwick.

Im Auftrag der Invicta Airways aus Manston ist um Mitternacht der De Havilland D.H.106 Comet 4C ST-AAX von Sudan Airways in Basel-Mulhouse gelandet.

Ein Highlight in Basel-Mulhouse: Die Comet 4C ST-AAX in den Farben der Sudan Airways ist in der Nacht eingetroffen, auf einem Flug für Invicta Airways von und nach Manston.

Während der Schulferien führt MEA im Sommer 1966 in eigener Regie «Studentenflüge» zwischen London-Heathrow und Basel-Mulhouse durch.

Statt einen Daystop in London-Heathrow durchzuführen, bietet die libanesische MEA Middle East Airlines im Sommer 1966 Flüge mit Studenten ab der britischen Hauptstadt nach Basel-Mulhouse an.

MEA führt im Sommer 1965 zwei Zusatzflüge zwischen London-Heathrow und Basel-Mulhouse durch, damals als «Studentencharter» notiert. Eingesetzt wird diejenige Maschine, die in der britischen Metropole sonst einen «Day Stop» einlegen würde.

Zweimal sind im Sommer 1965 De Havilland D.H.106 Comet 4C der libanesischen MEA Middle East Airlines in Basel-Mulhouse zu sehen. Die OD-ADQ ist aus London-Heathrow eingetroffen und wird dorthin zurückkehren.

Der Flug MS779 der United Arab Airlines mit dem De Havilland D.H.106 Comet 4C SU-ANC von Kairo via Rom-Fiumicino nach Genf musste wegen schlechten Wetters nach Basel-Mulhouse ausweichen.

Trotz fehlendem Weitwinkelobjektiv sind diese Bilder der De Havilland D.H.106 Comet 4C SU-ANC wohl die einzigen, welche die Ausweichlandung dieser seltenen Maschine der United Arab Airlines in Basel-Mulhouse dokumentiert.

Witterungsbedingt ist der Linienflug der MEA von Beirut nach Genf mit dem De Havilland Comet 4C OD-ADT nach Basel-Mulhouse ausgewichen.

Bild 2 - 11 (von 11)
« ‹1000 ‹100 ‹10 ›10 ›100 ›1000 »