Bild 12 - 21 (von 21)
« ‹1000 ‹100 ‹10 ›10 ›100 ›1000 »

Bevor die Navigation durch höher­frequente und gerichtete «Funkfeuer» und Radar um ein Vielfaches präziser wurde, ermöglichten die ADF-Systeme erstmals eine gerichtete Leitung auch nachts oder über den Wolken.

Auch ein Verbandskasten der Vickers Viking ist noch vorhanden - und wird hoffentlich nie verwendet werden müssen!

Es ist nicht einfach, nur anhand von Fotos die originale Bemalung zu rekonstruieren. Dazu kommt, dass die beiden Balair-Vikings selbst leicht abweichende Bemalungen aufwiesen.

Nächstes Thema sind die «Rundungen». Wie doch genau bitte war der Verlauf der Farbflächen, welche die erste Balair-Bemalung präsentierte?

Das Muster des ursprünglichen Logos der Balair ist doch schon ganz vielversprechend - doch offenbar noch nicht perfekt, denn die Spezialisten arbeiten weiter daran.

Unsere Viking im Radio! Marlène Sandrin vom SRF Regionaljournal besucht die Viking-Baustelle und berichtet danach prominent.

In liebevoller Handarbeit erhält die Vickers Viking eine Rekonstruktion der frühen Balair-Bemalung, die damals allerdings vom früheren Besitzer LTU Lufttransport Union übernommen wurde.

Mit Präzision am Werk! Hier entscheidet sich, welche detailgenaue, historische Balair-Bemalung die Viking erhalten wird.

Dank schönem Frühlingswetter und angenehmen Temperaturen macht das Arbeiten an der Vickers Viking besonders Spass.

Es wird geschraubt und gebohrt, alles in luftiger Höhe, ohne Netz oder doppelten Boden!

Bild 12 - 21 (von 21)
« ‹1000 ‹100 ‹10 ›10 ›100 ›1000 »