Bild 11 - 20 (von 25)
« ‹1000 ‹100 ‹10 ›10 ›100 ›1000 »

Eine weitere BAe ATP, die zuvor in Atlantic Airlines Farben flog, hat nun die Logos und Schrift der West Atlantic UK aufgemalt erhalten.

War die BAe ATP als Passagierflugzeug, gemessen an den Produktionszahlen, recht erfolglos, erweist sie sich nun wie ihre Vorgängerin BAe 748 als robuster Paketfrachter, der nun an den Werktagen auch zwischen dem EuroAirport und East Midlands unterwegs ist.

Zurzeit sind oft zwei BAe ATP der West Atlantic UK am EuroAirport zu sehen, wobei eine Maschine als Ersatz für die anderen Maschine dienen soll.

Die Air Transport Services Group hat sich an der britisch-schwedischen West Atlantic beteiligt. Die G-BTPE ist eine von zwölf BAe ATP, welche nun zusammen mit Boeing 737-300F/-400F u.a. für DHL Worldwide betrieben werden.

West Atlantic kommt als Marke nun doch in Gang. Mit der G-BTPE hat eine weitere BAe ATP die Bemalung von West Atlantic erhalten, nun allerdings auf weissem Rumpf.

Im Auftrag der DHL Worldwide fliegt Atlantic Airways werktäglich einen Kurierflug nach East Midlands, als Anschluss an die dort startenden Flüge der DHL Worldwide in die USA.

Da die G-BTTO an diesem Wochenende zu Wartungsarbeiten nach East Midlands beordert wurde, sieht man sie ausnahmsweise bei (fast-noch-) Tageslicht im Anflug auf den EuroAirportl

Auch wenn diese Maschine nur von März 1994 bis September 1996 bei Manx Airlines im Einsatz stand, trägt sie, nun zum Frachter umgebaut, weiterhin deren Registration.

Während früher umgebaute BAe ATP die Frachttore der HS.748 erhielten, wurde für die ATP (LDF) ein System entwickelt, das auch das Beladen mit standardisierten Paletten erlaubt.

Obwohl schon länger in der Allianz mit West Air, betreibt Atlantic Airlines ihre BAe ATP mit bisher erst einer Ausnahme weiter in den eigenen Farben.

Bild 11 - 20 (von 25)
« ‹1000 ‹100 ‹10 ›10 ›100 ›1000 »