Die «Connie» der Lanzair ist im Werftbereich geparkt. In den nächsten Tagen soll die zu kleine Passagiertür «umgebaut» werden, damit die für den Flüg nach Lomé vorgesehene Fracht in die Maschine passt.
Etwas desolat sieht die Kabine der gestern Abend gelandeten «Connie» der Lanzair aus. Die Gepäckfächer wurden auf auf einer Seite wenig fachgerecht herausgerissen, um Platz für die Fracht zu machen.
Unglaublich: Nach mehr als zehn Jahren Unterbruch landet mit dieser Maschine der Lanzair tatsächlich wieder einmal eine Lockheed L-749 Constellation in Basel-Mulhouse!
Die Fracht für Lomé im Togo steht bereit, doch ist die elektrische Anlage und der dazugehörige Generator für die Passagiertüre der «Connie» viel zu sperrig.
Aus Coventry ist diese L-749 «Connie» auf dem Flughafen Basel-Mulhouse angekommen. Es ist die erste Landung einer Maschine dieses Typs seit über einem Jahrzehnt.