Bild 711 - 720 (von 817)
« ‹1000 ‹100 ‹10 ›10 ›100 ›1000 »

Neben ihren Handley Page Hermes setzt Air Safaris während der Sommermonate oft auch ihre Vickers Viking nach Basel-Mulhouse ein. Die schön bemalte Viking 1B G-AJFT erwartet ihre Passagiere für den Rückflug nach England.

Auf dem wöchentlichen Transair-Flug kommt diesmal eine Maschine der Airwork London zum Einsatz.

Das Boarding ist im Sommer 1960 noch wesentlich gemütlicher als in der heutigen Zeit, in der die Sicherheitkontrollen über Allem stehen.

Anders als die weiteren Vikings der Overseas Aviation fliegt diese Maschine in einer Testbemalung, welche allerdings nie zum Standard wird.

Vor über vierzig Jahren wacht der Zollbeamte noch ganz genau über die Bewegungen der Flugzeuge auf dem Flughafen Basel-Mulhouse.

Overseas Aviation

Vickers 614 Viking 1

G-AHPJ

(F-BMEU)

c/n: 147

Peter Frei 1960-08 BSL

Nach dem Zusammenschluss zur BUA hat diese Vickers Viscount 800 der Hunting-Clan Air Services die Titel der British United Airways erhalten

Eagle Airways fliegt mit ihren Vickers Viking im schönen Sommer 1960 praktisch jeden Tag nach Basel-Mulhouse.

Nur wenige Male ist die einzige Vickers Viking der Falcon Airways im Sommer 1960 in «Blotze» zu sehen.

Diese Vickers Viscount von Airwork erschien auf einem Flug der Transair in Sudan Airways Bemalung. Transair flog mit wechselndem Gerät eine wöchentliche Kette nach England.

Auf einem ihrer letzten Besuche am Flugplatz Basel-Mulhouse ist die Vickers Viking G-AHPE von Continental Air Services aus Blackbushe eingetroffen.

Bild 711 - 720 (von 817)
« ‹1000 ‹100 ‹10 ›10 ›100 ›1000 »