Vom EuroAirport geht es günstig nach Lyon und Paris

06.05.2015   

Mit Hop! hat Air France im vergangenen Jahr eine neue Fluggesellschaft für Kurzstrecken- und Regionalflüge geschaffen, vorerst als «Dachmarke» für die Flüge von Régional, Brit'Air und Airlinair. Mit knapp 100 Flugzeugen und rund 130 Destinationen möchte Hop! in diesem Jahr 13 Millionen Passagiere begrüssen.

HOP! ist mit ihrem aktuellen Produkt auch am EuroAirport präsent. Zwischen dem EuroAirport und Lyon sowie den beiden Pariser Flughäfen Orly und Charles de Gaulle hat HOP! in den ersten drei Monaten von 2015 auf 1522 Flügen rund 73'160 Passagiere befördert.

Hop! fliegt ab dem EuroAirport täglich dreimal nach Paris-Orly und viermal nach Paris-Charles de Gaulle, wobei 25 Prozent der Kunden aus der Schweiz stammen, die vorwiegend das Langstreckennetz der Air France ab Paris-Charles de Gaulle nutzen. Sehr gut angenommen wird auch die Verbindung nach Amsterdam, welche Air France und Hop! durch Partner KLM Royal Dutch Airlines viermal täglich ab dem EuroAirport anbietet. Ausserdem fliegt Hop! zweimal (statt wie anfangs geplant dreimal) täglich nach Lyon. In Lyon mangle es gemäss HOP! leider an Umsteigepassagieren. In der Hauptsaison, zwischen 27. Juni und 5. September 2015, wird HOP! zudem am Samstag wieder eine Verbindung nach Figari auf Korsika anbieten.

Wir Hop! anlässlich der Medienorientierung informierte, sind zurzeit keine weiteren Flüge ab dem EuroAirport geplant. Bezüglich fehlender Werbung wurde auf ein fehlendes Budget für Deutschland und die Schweiz hingewiesen. Man versuche zuerst, in Frankreich bekannter zu werden.

Ähnlich wie andere Netz-Carrier führt HOP! neue Tarifklassen ein. Buchbar sind die Tarife Basic, Basic Plus, Smart und Flex. Der günstigste Tarif nach Paris-Orly ist bei Hop! für EUR 49.00 zu haben.