Bild 191 - 200 (von 3640)

Im Auftrag der Peugeot-Werke ist der Kleinfrachter mit rund einer Tonne Expressfracht nach Wroclaw unterwegs. Die Maschine wurde kurz zuvor aus Braunschweig leer positioniert.

Zur Umschulung auf zweimotorige Maschinen setzt die französische «Pilotenschmiede» SEFA fünf dieser Diamond DA42 ein.

Vor ihrem Weiterflug nach Dakar wird diese Airbus ACJ318 der Global Jet Luxembourg am EuroAirport gewartet.

LX-GJC

c/n: 3100

David Levain 6.10.2010

Die eigentlich im indischen Chennai beheimatete Maschine ist in den vergangenen Wochen und Monate oft in Europa unterwegs und nun auch am EuroAirport zu sehen.

Auf den für Privatflugzeuge reservierten Standplätzen des EuroAirport wartet ABS Jets auf den Weiterflug nach dem wegen Nebels geschlossenen Flughafen Bern.

Aus Prag kommend musste ABS Jets mit ihrer «Legacy» wegen zu geringer Sicht in Bern nach dem EuroAirport ausweichen. Kaum eine Stunde später kann der Weiterflug doch noch erfolgen.

In der Nacht vom 4. auf 5. Oktober 2010 holt die Sécurité Civile Rettungstaucher und Material, um nach einem Forscher zu suchen, der in einem Höhlensystem der Ardèche verschollen ist.

Notfallmässig wird die Dash 8Q-400 der Sécurité Civile nachts um zwei Uhr ins Einsatzgebiet in der Ardèche fliegen, sobald die drei Rettungstaucher und ihre Ausrüstung an Bord sind.

Wie viele andere Autorennfahrer der Formel 1 nutzt auch Rubens Barrichello einen Privatjet, eine «Legacy» mit der Registration VP-CHP.

Endlich hat es geklappt: Aegean Airlines setzt auf dem wöchentlichen Charterflug von und nach Heraklion erstmals einen der beiden Logo-Jets ein, die für das Akropolis-Museum in Athen werben.

Bild 191 - 200 (von 3640)